Mädels, ich hatte es euch ja schon angekündigt: das OC-Team verändert sich! Ich will die Inhalte ja, wie hier vorgestellt, in Richtung mehr Persönlichkeit und mehr Geschichten aus dem Nähkästchen drehen. Die Anpassung basiert auf den Rückmeldungen, die ich von euch bekommen habe und auf den Nachrichten, die mir sagen: euer Hunger nach persönlichen Einblicken, mehr Brain Bla von den OC-Girls und mehr detaillierten Infos ist einfach nicht zu stillen. Und wenn ihr das wollt, will ich euch das geben – überhaupt kein Thema. Daher habe ich beschlossen, das Team etwas zu tunen und einen Voll-Profi in Sachen Beauty ins Boot zu holen. Ganz frisch dabei ist also meine Ex-Kollegin, Freundin und Gleichgesinnte Gloria von Bronewski, die bis vor kurzem noch das Team der Instyle unterstützt hat und euch ab sofort mit ihrem Beauty Know-How versorgen wird. Ich bin mir sicher, ihr werdet sie genauso in euer Beautyherz schließen wie ich. Bevor ihr euch aber zu viel vorschmachte, lernt sie doch selber kurz kennen. Welcome on the beautyboat, liebe Gloria!
Hi, liebe OC-Leser!
Ich bin Gloria.


Yeah, ich bin jetzt Editor bei the OC. Swantje kenne und schätze ich bereits seit Jahren, genauer seitdem wir auf den – hin und wieder doch sehr lustigen oder verrückten – Pressereisen zusammen unterwegs waren. Sie damals noch für die Cosmopolitan, ich als Redakteurin von InStyle. Wir hatten immer wieder viel Spaß zusammen und darum freue ich mich jetzt umso mehr, mit Swantje zusammenarbeiten zu können.
Denn mein Weg in die Mode-und Beauty-Welt hat vor sechs Jahren beim Burda Verlag angefangen: Erst mit der Journalistenschule, dann als Beauty- und Lifestyle-Redakteurin und später als Senior Editor für InStyle Online. Dafür ging ich letzten Sommer nach New York um für instyle.de zu schreiben – und verliebte mich. Nicht in einen Typen, sondern in meine zukünftige Business-Partnerin Helena Schoeller. Für unser gemeinsames Projekt habe ich mich erstmal vom klassischen Magazin-Journalismus abgewendet: Denn mittlerweile haben wir unsere eigene Digital-Kreativagentur „So Me“ und beraten viele Marken aus den Bereichen Lifestyle, Arts & Fashion.

Aber meine zwei Leidenschaften – das Schreiben und die Beauty – kann ich natürlich nicht lange vernachlässigen. Meine liebsten Artikel? Die Backstage-Features der Fashion-Weeks. Vor den Shows in Mailand, Paris und London mit den Designern, Stylisten und Models zu sprechen – mit denen man sonst nie so locker und offen ins Gespräch gekommen wäre. Denn wenn man tagelang auf allerengstem Backstage-Raum zusammen ist – und man aufpassen muss in der Hektik keinen Lockenstab oder Kleiderständer abzubekommen – schweißt das recht schnell zusammen.
So verraten einem die Hair- and Make-up-Artist auch gerne ihre Schminktricks und man sieht, wie die Mode-Kreationen und die Beauty-Welt zusammengehören und die Looks aufeinander abgestimmt werden. Die faszinierendsten Looks? Das Drama bei Dolce & Gabbana mit dunkelroten Lippen und tiefem Dutt, crazy Perücken bei Chanel oder schwarze, hochglänzende Lippen wie bei Louis Vuitton.



Nicht, dass ich diese Looks genauso im Alltag tragen würde – aber ich liebe es, verrückte Sachen auszuprobieren. Das fängt für mich beim Haarefärben an (von Schwarz bis zuletzt Knallrot war alles dabei) und geht bis zu bunten Make-ups, die ich bisher auch immer gerne in Beauty-Videos vorgestellt habe.



Für das Everyday-Styling bin ich aber mittlerweile bei meiner braunen Naturhaarfarbe angekommen, trage gerne eine Smoky Eyes-Variante oder roten Lippenstift. Denn wie bei meinen Klamotten setze ich gerne auf Klassiker. Und wenn das Make-up kein Akzent ist, dann sind es die Nägel, die Schuhe oder ein anderes auffälliges Accessoire.
Und wenn ich gerade nicht arbeite? Dann liebe ich es neue Restaurants oder Bars auszuprobieren, viele Freunde zu treffen, Yoga zu machen oder auf reisen zu gehen. Am liebsten zur Zeit nach Argentinien, wo ich Polo spielen gelernt und neue Freunde gefunden habe. Oder nach Portugal, wo ich auch gern mein Surfen immer wieder voran bringe.




Meine nächste Reise? Geht der Arbeit wegen wieder nach New York. Auch um euch danach von noch mehr Inspirationen, neuen Labels oder Styling-Tricks erzählen zu können. Ich freue mich sehr, ab jetzt ein Teil von the OC zu sein!

Beauty Q&A
Deine 3 liebsten Instagram-Accounts?
@jessicavwalsh (Der weibliche Teil der New Yorker Agentur Sagmeister & Walsh)
@sophiaamoruso (Founder von NastyGal und ich bin obsessed mit ihrer Frisur)
@manrepeller (Auch wenn Leandra Medine meist auf Make-up verzichtet, ihr Blog und Style sind einfach großartig)
Bar oder Club?
Bar.
Dein persönliches It-Girl bzw. Beauty-Vorbild?
Wie gern ich eine Französin wäre: Ich verehre das Model Carolin de Maigret vor allem für ihr‚wtf’-Styling und ihre Haare. Ansonsten ist es für immer Alexa Chung oder auch Model Erin Wasson.
Baden oder Duschen?
Duschen. Badewasser hat NIE die richtige Temperatur.
Welches Beautyprodukt würdest du mit deinen letzten 5€ kaufen?
Bronzer. Wenn nichts mehr geht, soll man zumindest denken, dass ich gerade vom Strand komme.
Dein meistgesuchter Hashtag?
Nach Hashtags suche ich nur, wenn ich Infos zu einem bestimmten Event oder Marke möchte. Sonst klicke ich mich einfach in den Followings eines inspirierenden Accounts weiter und weiter.
Beach Waves oder Messy Bun?
Beides. Im Moment liebe ich die Mischung aus Half-Bun und luftgetrockneten Haaren.
Sekt oder Selters?
Bellini.
Lippen oder Augen betonen?
Lippen. Am liebsten in mattem Knallrot von MAC.
Blog oder Magazin?
Blogs sind für News und Inspirationen, ein Magazin muss ein kleines Kunstwerk sein.
Bett oder Party?
Für eine gute Party kann das Bett schon mal warten.
Happy welcome bei THE OC, liebe Gloria. Ich freu mich sehr dich als Sparringspartner mit dabei zu haben!
Credit: Gloria von Bronewski